Jugendarbeitskreis

Geplant und umgesetzt werden viele Aktionen im Jugendbereich auch direkt von Jugendlichen. Eine Gruppe, die unsere Jugendarbeit gestaltet, ist der Jugendarbeitskreis. Einmal monatlich treffen wir uns um uns auszutauschen, zu informieren und Aktionen wie auch Freizeiten zu reflektieren und neue zu planen. Wir sind offen für alle Interessierten. Als Dankeschön für diese ehrenamtliche Tätigkeit findet einmal im Jahr das sogenannte Dankeschönwochenende statt, bei dem in Gemeinschaft und Abgeschiedenheit – wenngleich nur für zwei Tage – wahre Urlaubsgefühle entstehen.

Ab August 2020 gibt es einen neuen Arbeitsbereich in der Region Süd für die Kirchengemeinden Bugenhagen Rönneburg , Sinstorf, Wilstorf, Apostel und Marmstorf  Es handelt sich um Trauerbegleitung für Jugendliche. Ein Angebot um Einzelgespräche in Trauersituationen zu führen oder sich in einer Gruppe mit Gleichgesinnten auszutauschen. In kreativer Weise wollen wir dem Thema begegnen, aktiv werden und Mut und Kraft schöpfen.  

Dazu laden wir Dich herzlich ein

Trau Dich

Dies mit stärkenden Wünschen

Katja Middelhoff