Kleiner Kinderchor
Jeden Mittwoch um 14.15 Uhr wird es laut im Gemeindesaal. Der „kleine“ Kinderchor findet sich zusammen. Zwischen 10 und 15 Kinder unter 6 Jahren singen, spielen und sind bei bestem Willen nicht zu überhören. Gesungene Begrüßungen, Tanz- und Versteckspiele mit Musik, Bewegung und Ausprobieren von Instrumenten steht im Programm. Mittelpunkt des bunten Treibens ist unser Kirchenmusiker Uwe Heynitz, der die Kids mit stoischer Ruhe und Gelassenheit durch die musikalischen 45 Minuten lotst.
Ziel der Gruppe ist die spielerische Heranführung an die Musik, das Entdecken von Stimme und Instrumenten und an die Gemeinde.
An Heilig Abend wird es dann ernst: Da spielen alle bei einem der Krippenspiele mit.

Großer Kinderchor
Gleich im Anschluss um 15.00 Uhr probt der große Kinderchor, der aus Jungs und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren besteht. Hier geht es erheblich ernster, aber dennoch mit viel Spaß zur Sache. Auf dem Programm stehen Musicals, Singspiele und das weihnachtliche Krippenspiel. Mit „Schneewittchen“, „Milchstraße Nr.2“ und „Hexenhaus“ wurden in den letzten Jahren Stücke inszeniert, für die Chorleiter Uwe Heynitz als Autor verantwortlich zeichnet.

Mitmachen
Wenn Ihr Kind in einem der Chöre mitmachen will, empfehlen wir: Einfach vorbeikommen!

Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro oder bei Uwe Heynitz:
E-Mail: heynitz@mbht.de
Telefon: (04108) 436 602